Besuch Muni-Lager - Panzerregiment 11

Panzerregiment 11
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Besuch Muni-Lager

Allgemeines
Besuch am 12.05.2017 im ehemaligen Munitionslager bei Jecha.
Zu finden unter den Koordinaten 51°20`41.00" N und 10°54`36.70" O.
Ist schon komisch, wenn man an so einen Ort zurückkehrt erinnert man sich sofort
wieder an die ein oder andere Begebenheit.
Ich werde versuchen einiges zu den Bildern zu erklären.
Es gibt jedoch ein paar Sachen an die ich micht erinnern kann, bzw die es zu meiner Zeit
so nicht gegeben hat. Vielleicht kann jemand dazu beitragen paar Sachen aufzuklären.
Würde mich freuen.




Nun kommen ein paar Fotos bei denen ich nicht so recht weiß was ich davon halten soll.
Ich kann mich an manche Gebäude so nicht mehr erinnern, bzw waren sie zu meiner
Zeit noch nicht da. Da wären die Eisenbahnschwellen, das Holzskonstrukt das sich im Lager rechts befindet
und der Elektrozaun mit dem zugehörigen Gebäude neben dem Wachlokal.
Kann jemand von Euch dazu Angaben machen?
Nun wird es noch etwas seltsamer.
Die Bunkertüren sind mit Zahlenschlösser und einem zusätzlichen Schloss ausgestattet.
Oben rechts an der Tür befindet sich ein Typenschild mit den Daten einer Firma Gut mbH aus dem baden-württembergischen Boxberg,
Baujahr 08/88. Ich weiß nicht wie ich das einordnen soll. Eine Panzertür vom "Klassenfeind" aus dem Jahr 1988.
Kann das jemand von Euch aufklären? Bin für alle Hinweise dankbar.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü